Sonntag, 22. Juli 2018

Ballonmütze aus Sockenwollresten


Rundnadeln 3,0 und 3,5
Nadelspiel 3,5
Farbe I für das Bündchen
Farbe II Wollreste für den Ballonteil

96 Maschen anschlagen.

Bündchen in Farbe I:
15 Runden 2 re/2 li

Mütze (Ballon):
Alle Maschen in Farbe I rechts stricken und dabei verdoppeln (192 Maschen). 1 Runde rechte Maschen in Farbe I darüber.
Mit neuer Farbe beginnen. Jede Farbe habe ich 2 Runden lang gestrickt: 21 Farben = 42 Runden




Für die Abnahme wurden nach 12 Maschen 2 Maschen re zusammengestrickt (12. und 13. Masche).
Das wiederholen (11. und 12., 10.und 11. etc.). Die darauffolgende Runde nach den Abnahmen wurde rechts gestrickt in der gleichen Farbe.

Die übrig bleibenden Maschen mit einem Faden zusammenziehen.


Fazit:
Weniger Wollreste, aber viele Fäden zu vernähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen